Über den Autor Hans Piron

Vita

Hans Piron war über viele Jahre im Management eines großen internationalen Konzerns tätig.
Regelmäßige Meditation und die dabei gemachten Erfahrungen bewirkten sein Interesse an der Transpersonalen Psychologie und an dem von Roberto Assagioli entwickelten ganzheitlichen psycho-spirituellen Modells der Psychosynthese.

1991 begann er eine dreijährige Ausbildung zum Psychosynthese-Therapeuten beim Psychosynthesis & Education Trust in London.

1996 gründete er das ZENtrum für Psychosynthese und Meditation im Westerwald mit einem umfangreichen Seminar-Programm auf Basis der Psychosynthese.

Darüber hinaus arbeitet er als Psychotherapeut (HPG) in Einzelgesprächen.

2022 wurde der Seminarbetrieb im Zentrum beendet. Die umfangreiche Artikelsammlung der ehemaligen Website haben wir auf einer neuen Website veröffentlicht. Leben was wir sind

Weitere Veröffentlichungen

Eigene Websites:

Artikel in 'online-Zeitschriften':

weitere Artikel vorher in 'balance-online' sind jetzt hier abrufbar: